Die Tennisanlage in Kreuzau kann nun mit Landesmitteln modernisiert werden. Foto Tennisclub Kreuzau e.V.

Düsseldorf, den 12. Juli 2022

CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Ralf Nolten: „Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort

Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Tennis-Clubs Kreuzau e.V. In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie insgesamt 35.184 Euro für die Modernisierung der Tennisplatzanlage.

Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Nolten: „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Der Tennis-Club Kreuzau e.V. will in Höhe von 39.093 Euro die Tennisplatzanlage modernisieren. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie dazu 35.184 Euro. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Tennis- Clubs mit den Arbeiten beginnen.“

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

„Ich freue mich sehr, dass der Tennis-Club Kreuzau e.V. nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen“, so Nolten.